Der E-Commerce hat im letzten Jahrzehnt den stationären Handel digitalisiert und permament verfügbar gemacht. Der Handel hat seit geraumer Zeit die Aufgabe, sich neu zu erfinden – auch im Hinblick auf das mit der Digitalisierung einhergehenden Änderung des Konsumverhaltens. Doch obwohl der Shopper vorinformiert in den Handel kommt und über zahlreiche Infos über Preise, Qualitäten und Verfügbarkeiten schon verfügt, trifft er noch immer überwiegend emotional beeinflusst seine Kaufentscheidungen.
Dieser Abend bot einen Blick in die Zukunft des stationären Point of Sale.
Der stationäre Handel hat Zukunft – das beweist die Investition in ein neues Store-Konzept des MediaMarkts Braunschweig. Sortiment, Service und Mitarbeiter müssen sich den Herausforderungen des Online-Handels stellen.
Mirko Rüsing nahm die Gäste mit auf die Reise, wie sich der MediaMarkt für die Zukunft aufstellen wird.
Hier können Sie den Vortrag von Mirko Rüsing noch einmal Revue passieren lassen. Laden Sie sich hier seine Präsentation herunter.
Denise Gunkelmann von Wunderbar unverpackt, Braunschweigs erstem Unverpackt-Laden, berichtete, wie das neue Ladenkonzept durch ein starkes Social-Media-Engagement weiterwächst und Bestands- sowie Neukunden ausgebaut und gehalten werden. Frau Gunkelmann gab Tipps für den Einstieg in Instagram & Co. und erzählte von Ihren persönlichen Erfahrungen.
Hier können Sie den Vortrag von Denise Gunkelmann noch einmal Revue passieren lassen. Laden Sie sich hier seine Präsentation herunter.
In der Galerie Jaeschke werden Kunstinteressierte seit mehr als vier Jahrzehnten bei der Auswahl ansprechender Kunstobjekte ebenso fachkundig beraten wie bei der professionellen Rahmung und Restauration von Gemälden.
Auf über 500qm Ausstellungsfläche präsentieren Olaf Jaeschke und sein Team Ihnen Original-Leinwände Grafiken und Skulpturen zeitgenössischer Künstler, Kunstdrucke, Geschenkeditionen, Rahmen und vieles mehr.
Bleiben Sie auf dem Laufenden rund um "Impulse", dem neuen Veranstaltungsformat von AAI und Marketing-Club Braunschweig, und melden Sie sich jetzt hier für den E-Mail-Newsletter an!
Und versprochen: Wenn Sie den Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich jederzeit wieder ganz bequem am Ende jeden Newsletters abmelden.
Pssst... weitersagen!